WoW: Raiden in WoW furchtbar und langweilig - Asmongold von WoW 9.2 abgeschreckt

Twitch: Raiden in WoW furchtbar und langweilig - Asmongold von 9.2 abgeschreckt (1)

Wie viele andere WoW-Spieler lechzte auch WoW-Veteran Asmongold nach neuem Content für seinen Twitch-Stream. Sein Ausflug nach Zereth Mortis und in den Schlachtzug Mausoleum der Ersten hielt aber nicht lange an. Bereits beim dritten Boss war die Euphorie für WoW verflogen. Ein schlechtes Zeichen für die Erweiterung an sich?

Nachdem sich WoWs größer Streamer Asmongold auf dem PTR für Patch 9.2 austobte und bereits vor allen anderen die Insel erkundete, auf dem sich der neue Schlachtzug Mausoleum der Ersten befand, war er voller Vorfreude auf neue Inhalte in World of Warcraft. Über ein halbes Jahr gab es für Asmongold nichts Interessantes in WoW, was seine Zuschauer spennend finden könnten.

Der neue Raid kam nach seiner Twitch-Pause gerade recht. In der Vergangenheit hatte er immer am ersten Tag des neuen Patches eine Truppe aus Spielern zusammengestellt, um den neuen Schlachtzug zumindest im normalen Modus zu erkunden und so schnell wie möglich zu meistern. Dieses Mal war jedoch bereits beim dritten von (bisher) acht Bossen Schluss.

Neuer WoW-Raid zu schwer, oder ist die Luft raus?

Bereits der zweite Boss Xy'mox stellte seine Raid-Gruppe vor eine für den normalen Modus schwere Aufgabe. Zwischenzeitlich dachte Asmongold sogar darüber nach, von der Allianz zur Horde zu wechseln, um vielleicht eine bessere Chance mit Random-Gruppen zu haben. Beim dritten Boss Halondrus war dann endgültig Ende. Dem zunächst so motivierten Streamer sah man an, dass er erstmals von einem WoW-Raid richtig genervt war. Nach ein paar Wipes war die Luft raus und Asmongold sagte im Stream, "dass er lieber Elden Ring spielen würde." Und das tat er dann auch.

Schon lange nicht mehr nur für WoW-Streams bekannt

Ob es am Mausoleum der Ersten lag, oder an WoW an sich, kann man nur vermuten. Seit über 15 Jahren spielt Asmongold schon World of Warcraft und ist in den letzten Jahren zum mit Abstand größten WoW-Streamer auf Twitch geworden. Bereits seit Mitte 2021 ist er nicht mehr wirklich als WoW-Streamer aktiv, sondern hat sich anderen Spielen zugewandt.

Wie viele andere WoW-Veteranen zog es ihn im Juli 2021 zum MMO-Konkurrent FFXIV. Direkt mit den ersten Streams brach er dabei seine eigenen Rekorde. Diese Rekorde wurden kürzlich durch seine Lost-Ark-Streams erneut pulverisiert. Auch mit anderen MMOs lassen sich also jede Menge Zuschauer anziehen.

Auf Twitter gab Asmongold bekannt, dass er weiter WoW spielen würde, aber statt den Endgame-Inhalten wird er sich eher wieder auf die beliebten Transmog-Contests und andere spaßigere Aktivitäten in WoW fokussieren. "Raiden in WoW war furchtbar und langweilig", schreibt er in dem Tweet.

So kurz nach dem Release von Patch 9.2 für WoW Shadowlands ist das natürlich keine gute Werbung für ein Spiel, dass Twitch-Zuschauer im WoW-Bereich überwiegend über Asmongold wahrnehmen.

Quelle: Buffed